Eric

Eric

Eric Ericsson, ein humoristischer Abenteuer-SF-Comic in Fortsetzungen wurde von Peter Kawinek, der auch den ORF-Comic-Channel begründete, für eben diesen erfunden. Gezeichnet wurde die Serie zuerst von Robert Sladek in einem weitgehend realistischen Stil. Nach kurzer Zeit jedoch übernahm Sensomatic (Florian Koch) die Serie und setzte sie in einem spacigen Funny-Stil fort.

Nach einer weiteren kurzen Phase, in der Heinz Wolf die Serie allein zeichnete und textete, stieg ich ein und versuchte mit Heinz Wolf als Zeichner aus den Bruchstücken eine kohärente Handlung zu basteln und weiterzuführen. (Was durchaus möglich war, spielt die Story doch in einer Virtuellen Realität, in der grundsätzlich alles möglich ist.) Gerade als uns das gelang, wurde die Serie leider aus rechtlichen Gründen eingestellt…

Share this on: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • email
  • Digg
  • del.icio.us
  • Mixx

Comment¬