About

Daystripper – Das Striparchiv

Um eines gleich vorweg zu nehmen, „Daystripper“, ein mit Comicpress erstellter Comic-Blog, ist keine allgemeine Strip-Seite.
Daystripper ist aber auch mehr als ein Ich-Archiv, obwohl fast alle Texte zu den ca. 600 Strips, für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, die bislang online sind, von mir stammen .

Aktuell ist ein Showcase von Comics und vor allem Comic-Strips, die in den letzten Jahren für Print und Online (hauptsächlich in Österreich und hauptsächlich von Österreichern) geschaffen wurden. Mit der Zeit sollen auch neue Serien als Erstveröffentlichung erscheinen oder ältere fortgesetzt werden.

Ein Überblick über die Zeichner und Serien findet ihr hier bzw. eine kurze Präsentation der Seite auch hier.

Auch einen Gastbereich mit Strips, die nicht von mir getextet wurden, gibt es schon und soll noch ausgebaut werden.

Klar gibt es auch einen kommerziellen Hintergrund dieser Seite als Showcase für die Zeichner und mich als Texter, aber sie soll auch einfach zum Schmöckern einladen und Spaß machen! Also bitte:  Stöbern, lesen und eventuell rückmelden.

Viel Spaß!

Nutzung und Rechte

Generell gilt:

  • Die Strips stehen unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Österreich Lizenz. Wer einzelne Strips forwarden oder wo uploaden will (Websites, Blogs, Facebook…), der darf das unter Berücksichtigung dieser Lizenz gerne tun (und eine Mail an mich wäre fein).
  • wer mehrere Strips oder ganze Serien gerne auf seiner eigenen nicht-kommerziellen Seite veröffentlichen möchte, darf das in den meisten Fällen, muss sich aber mit mir (und ev. den Zeichnern) absprechen
  • wer einzelne oder mehrere Strips oder ganze Serien kommerziell verwenden und/oder wo abdrucken möchte, möge mich bitte kontaktieren
  • wer eine eigene neue „custom made“ Strip-Serie für sein Medium haben möchte, wendet sich bitte auch an mich!
  • Ein wenig mehr über die kommerziellen Aspekte steht auf meiner Website.

lg,

Harald

Editorial Note:

  1. Die angegebenen Daten dienen nur der archiv-internen Logik und haben rein gar nichts mit tatsächlichen Erscheinungsdaten der Strips zu tun… ;)
  2. Die Seite ist ein work in progress, dzt. ca. 665 strips online — and counting…
  3. Die derzeitige Version repräsentiert ein Beta-Test-Stadium und ist noch nicht zur Gänze bug-frei…

Share this on: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • email
  • Digg
  • del.icio.us
  • Mixx