Letzter City-Walk 2011

WehrmannNach dem Massenandrang vom letzten Mal (über 120 TeilnehmerInnen), nun der dritte und für dieses Jahr wohl letzte City Walk mit Harald Havas durch sein Furioses Wien. Der Treffpunkt: U3-Ausgang Herrengasse, Ecke Fahnengasse. Die Route orientiert sich lose am Inhalt des neuen Buches. Geboten wird lockere Plauderei über bekanntere und unbekanntere Kuriositäten der Bundeshauptstadt.

Details: “Vom Treffpunkt Herrengasse geht es diesmal anhand von in meinem Buch erwähnten Fakten über den Minoritenplatz, wo wir über ein unsichtbares Denkmal stolpern, zum Ballhausplatz, wo ich auf die zusammengestümperte Form der Hofburg verweise, die nicht mehr vorhandene Bellaria herzeige und erkläre, wo und wieso sie sprachlich noch existiert. Dann geht es durch den Volksgarten mit Blick auf das Parlament und Erläuterungen dazu weiter zum Rathausplatz. Dort zeige ich die beiden Rathausmänner her und erzähle davon wieso die Statue von Joseph von Sonnenfels in der Allee steht, aber zwischendurch durch eine von Willibald Gluck ersetzt wurde. Der vorletzte Stopp ist dann ein benagelter Ritter in den Rathausarkaden. Unermüdliche können mich dann noch zu einem benagelten Baumstamm – dem zweiten Wiener Stock im Eisen jenseits der Zweierlinie mitten im Achten begleiten.
Die Führung ist weitestgehend improvisiert, Weg wie Inhalte können von dem Beschriebenen leicht abweichen. Sie ist kostenlos und kann ohne Anmeldung besucht werden.”

Dauer ca. 1 1/2 Stunden
Die Teilnahme ist wie immer gratis!

  • Wann: Sonntag, 25. September · 11:00 13:00
  • Wo: Herrengasse/ Ecke Fahnengasse (U3 Station)
  • Veranstalter: Metro Verlag
  • Anmeldung via Facebook

Und als Vorgeschmack gibt’s hier alle TV-Berichte zum Buch gesammelt:

2 Responses to “Letzter City-Walk 2011”

  1. Catrin Denk sagt:

    Gibt es schon einen neuen Termin für 2012? Ich würde mich sehr freuen!

    Lg, Catrin

  2. Administrator sagt:

    Hallo,
    Leider hab ich das erste jetzt gesehen (tatsächlich).
    Am letzten Sonntag war der erste zum neuen Buch, einen weiteren wird es am 14.10.2012 geben.
    Infos hoffentlich hier ; )
    Oder auf Facebook: http://www.facebook.com/notes/harald-havas/havas-im-herbst/10151151569403917
    lgH

Trackbacks/Pingbacks


Leave a Reply