Dr. Pharm

Die Serie “Dr. Pharm” entstand im Auftrag der Umweltschutzorganisation “Global 2000″, die für ihre Homepage einen eigenen Bereich mit Comics und Cartoons über Gentechnik und ähnliches gestalten wollten.
Stefan Neuwinger und ich erfanden darauf eine Serie über den bösen Dr. Pharm und seine Mitstreiter: Die Assistentin, Der Gehilfe und Der Manager, die ihre mehr oder weniger grausigen Experimente unter anderem an den beiden Versuchstieren Trial & Error sowie an Der freiwilligen Testperson durchführen.

Die Strips sind ziemlich böse, erschienen ca. 30 Folgen lang auf der Website von Global 2000 und wurden auch auf der österreichischen Comic-Website www.comic.at, sowie kurzzeitig im deutschen Comic-Magazin „Zack“ nachgedruckt.2001-01-02-Dr Pharm 1

(Link: Archiv der Dr. Pharm Strips)

Leave a Reply