Die Band

Sie sind jung, sie sind dynamisch sie sind unfähig … sie sind: Die Band

Die Geschichte Der Band beginnt schon recht früh. Immerhin war sie meine erste veröffentlichte Comic-Serie, die 1984 zusammen mit dem Zeichner Helmut Kollars für die Jugendseite des “Kurier” entstand. Dort lief sie ein Jahr, fiel dann aber Platzproblemen zum Opfer.

Nach einem kurzen Revival Ende der 80er Jahre für das “Club Ö3 Magazin” fand die Band in den 90ern schließlich ihre endgültige Heimat im österreichischen Jugendmagazin TOPIC. Dort ist, mittlerweile gezeichnet von Heinz Wolf, bis Sommer 2005 monatlich eine neue Episode erschienen.

Insgesamt gibt es schon gut 100 Strips über Bernie Bahama (Gitarre, Vocals) und seine Chaotentruppe Falcone (Gitarre, Vocals), Samba Joe (Bass), Biest (Schlagzeug) sowie Trixie (Management, Groupie) und Biests Fliege (wohnhaft in dessen Haupthaar).band3

Hier geht’s zum Strip-Archiv der Band

Leave a Reply