Helmi

2005 wurde Helmi 25 Jahre alt. Aus diesem Grund unterzog der ORF und die Produktionsfirma Pammer Film “Helmi” einer Frischzellenkur! Helmi und Socrates wurden frecher, sie rappen und grooven ;-)
White Castle hat beim Relaunch mitgearbeitet – und im Auftrag von White Castle hat Harald Havas einige Drehbücher und Raps für Helmi geschrieben.

Am 9. Juni 2005 wurde Helmis neues Design erstmals vorgestellt, am 10. Juni (7.55 Uhr / ORF 1) die Sendung ausgestrahlt (Drehbuch Harald Havas für White Castle), die seine Verwandlung erklärt.

Herzstück des “neuen” Helmi ist das vom Autorenteam verbesserte Schwuppodrom, mit dem Helmi nun auch vielfältiger schwuppen kann, sowie ein Gerät, mit dem die Zeit zurückgedreht wird.

Darüber schreibt http://confetti.orf.at:

Die Modernisierung hat auch vor Helm und Freund Sokrates nicht Halt gemacht. Die beiden Freunde haben schon vor geraumer Zeit ihren Heißluftballon gegen ein Raumschiff, das “Schwuppodrom”, eingetauscht. Von dort aus werden sie dich weiterhin auf Gefahren im Straßenverkehr und in der Freizeit aufmerksam machen. Deshalb solltes du immer besonders aufmerksam sein, wenn es heißt: “Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!”

Leave a Reply